Strassen von Kabul

Strassen von Kabul

Diesmal gibt’s einen Bericht von einer besondern Station: Kabul. Ich werde mich ca. 4 Wochen hier aufhalten. Wir sind schon vor ca. 1 Woche hier angekommen.Trotzdem fange ich mit der Reise nach hier an. Es gibt einen riesen Rummel um das Thema Sicherheit. Schon vor der Reise ein gewaltiger Aufwand. Um so mehr waren wir neugierig, wie es nun tatsächlich hier aussehen würde. Schon der Flug nach Kabul war interessant.

Da es keinen Direkten Flug gibt und die Zeiten der Flüge sehr schlecht zusammenpassten und auch wegen der Verfügbarkeit von Flügen machten wir einen Zwischenstopp in Dubai. Von dort ging es dann mit Safi Airways nach Kabul. das Wetter ist klar und wir haben die ganze Zeit eine hervorragende Sicht auf die Landschaft. Zwei gewaltige Vulkane im Iran (Bazman und Taftan). Eine gewaltige Landschaft. Richtig beindruckend wird es dann beim Anflug nach Kabul. Ringsum gewaltige Berge. Die Höhenanzeige steht bei knapp 5000 Meter und die Berge ringsum sind teilweise höher. Es geht in ein Tal nach Kabul hinein und wir landen auf einem Flugplatz der ziemlich militärisch aussieht.

Nach der Ankunft sollten wir jemand benachrichtigen das wir angekommen sind und der würde uns dann mitteilen wo wir den Fahrer finden. Am Flughafen selbst war kein Abholer zu finden. Wir haben also angerufen. Der Fahrer nebst Auto befindet sich auf Parkfläche C. Vor dem Flughafen selbst ist gähnende Leere.

Wir folgen also zunächst mal einfach den anderen. Dort gibt es Schilder: Parkfläche A, Parkfläche B, …. irgendwie kein C zu sehen. Wir suchen etwas herum. Dann finden wir C an einen Zaun gepinselt. Aber da führt kein Weg hin. Wir fragen einen der zahlreich herumlungernden Posten. Nach C die Strasse runter und dann rechts. Ca. 5 Minuten zu laufen. Schon merkwürdig. Ein gewaltiger Aufwand wegen der Sicherheit und als erstes läuft man hunderte Meter samt Gepäck durch Kabul.

Fortsetzung folgt.

Schlagwörter: , ,

This post has no comment.

You must be logged in to post a comment.

  • Das Wetter in Cordoba

  • Meine Flugstatistik