Ich hatte ja schon geschrieben das ich im Dezember mein Telefon hier verloren habe. Hab mir dann ein neues gekauft. Nokia E65. Gar nicht so schlecht. Das Ding hat aber halt die üblichen Nokia Mängel und ausserdem hält der Akku gerade mal 2 Tage wenn ich nicht telefoniere. Mit telefonieren wirds dann noch deutlich weniger. Also alles in allem nicht wirklich befriedigend.
Am Samstag war in der Greenhills Mall unterwegs. Da gibt es alles was man sich so vorstellen kann zum Thema Computer, Elektronik, Mobiltelefon, etc. Und da sah ich, das in vielen Shops das iPhone angeboten wird. Ich wusste, dass es seit kurzem Problemlos gecrackt werden kann und dann auch mit jeder SIM Karte funktioniert. Ich hab also mal gefragt was so ein Teil denn kosten soll. Der Preis lag bei umgerechnet etwa 360 €. Für den Preis ist das Ding nicht mal offiziell in Europa zu haben. Ich hab also zugeschlagen. Das „alte“ Telefon gleich noch verkauft und bin damit bei 15000 Pesos, also etwa 240 € gelandet. Ein wirklich guter Preis. Also hab ich zugeschlagen.
iPhone new Also was soll ich sagen. Es funzt tatsächlich. Im Bild sieht mal links oben den Provider (Globe Telekom Philippines). Mit Prepaid Karte. Habe auch die Telekom Karte ausprobiert. Kein Problem. Sieht also wirklich gut aus. Die Software war 1.1.3. Inzwischen gibt es 1.1.4. Im Netz ein bisschen rumgesucht: Installation ist möglich. Man muss das ganze anschließend wieder freischalten. Dafür gibt es aber inzwischen eine Software die das ganze mit einem einzigen Mausklick erledigt. Für die Puristen gibt es auch einen Kommandozeilen Befehl.
Dann 4 Minuten warten und alles funktioniert. Auf dem Bild ist als Sprache noch Englisch ausgewählt. Klappt aber auch bestens mit Deutsch. Auch das Wörterbuch für das Tippen ist in Deutsch vorhanden. Ich habe bisher noch nix gefunden, das nicht funktioniert. Mit diesem Crack ist das iPhone endlich ein brauchbares Telefon und man kann sich den Kauf tatsächlich überlegen. Mir stallt sich eigentlich nur eine Frage: Wieso ist kein anderer Hersteller in der Lage, ein so einfach bedienbares Telefon herzustellen? Es ist nicht mal eine Bedienungsanleitung dabei. Aber die braucht man Eigentlich auch nicht. Auspacken, einschalten, geht! Wenn man doch Schwierigkeiten hat, schaut man mal bei Apple nach. Da wird dich geholfen.

Schlagwörter: , , ,

This post has no comment.

You must be logged in to post a comment.

  • Das Wetter in Cordoba

  • Meine Flugstatistik