Hallo Kiew

07 Mai

Bin heute in Kiew angekommen. Zumindest teilweise. Mein Gepäck ist nämlich noch unterwegs. Neuer Rekord! Zwei mal nacheinander. Letzte Woche ist es auf dem Rückflug von Abidjan irgendwo in Paris versackt. Kein Wunder bei dem Flughafen. Paris Charles de Gaulle ist die grösste Katastrophe die ich bisher kennengelernt habe. Aber das ist eine andere Geschichte. Wenn ich mich davon erhohlt habe, gibt’s vielleicht noch einen Nachschlag zu Afrika. Womöglich muss ich sowieso nächste Woche da noch mal hin 😉 Hat wieder jemand die Hälfte vergessen. Aber auch das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls habe ich jetzt das erste mal das Erlebnis, dass das Gepäck bereits auf dem Hinflug verschütt geht. Bisher ist das immer nur auf dem Rückweg passiert. Das ist eigentlich ganz nett. Man brauchts nicht wirklich gleich und wenn sich dann jemand anders die 3 Treppen mit dem Koffer rauf quält hat das auch was für sich. Wenn allerdings bei der Ankunft im Ausland das Gepäck ausbleibt, kann das schon etwas unangenehm werden. Naja, soll noch heute Abend oder morgen im laufe des Tages eintreffen. Ist also noch erträglich. Zahnbürste und Zahncreme waren günstig im Universalny Magasin gegenüber dem Hotel zu erstehen. Hotel ist ganz ok. Liegt zentral direkt am Pl. Pobedy (Platz des Sieges, für die Wessis und die vergesslichen Ossis 😉 ). Zwar recht kleine Zimmer (insofern gut das der Koffer noch nicht da ist, sonst wäre das Zimmer voll ). Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist hier einigermaßen gewahrt.
Apropos Platz des Sieges: Hatte ja so ein bisschen gehofft gleich wieder in den Genuss eines Feiertages zu kommen. Irgendwie sollten sie ja auch hier den „Den Pobjedy“, den Tag des Sieges feiern. Zumindest für morgen (8. Mai) deutet sich erst mal nix an. Ich werde um 9 zum arbeiten abgeholt. Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde in der Sowjetunion der Tag des Sieges immer am 9. Mai gefeiert. Bleibt also noch Hoffnung für Übermorgen.
Fotos gibts übrigens noch nicht, die Kamera ist diesmal aus unerfindlichen Gründen im Koffer gelandet.

This post has no comment.

You must be logged in to post a comment.

  • Das Wetter in Cordoba

  • Meine Flugstatistik