Wer denkt, dass der Spaß damit ein Ende hat, der irrt sich. Ich bin also so gegen 22.00 Uhr in Jakarta angekommen. Bis man dann so durch Visa Erwerb, Grenze und Zoll durch ist, dauert es noch mal ca. 30 Minuten. Endlich draussen habe ich nach dem Fahrer gesucht. Nix zu sehen. Kein Schild mit meinem Namen. Ich bin also um den Ausgang rum gelaufen und habe nach dem Fahrer gesucht. Alles in allem so ca. 20 Minuten lang. Wer schon mal in Jakarta am Flughafen stand, weiß dass das ziemlich hart ist. Da lungern jede Mange Gestalten rum, de einem fast den Koffer klauen damit sie einen zu einem Taxi lotsen können. Man hat praktisch keinen Augenblick Ruhe und je länger man da steht um so schlimmer wird das. Hab dann nach ca. 20 Minuten doch ein Taxi genommen.

Im Hotel angekommen, finden die meine Reservierung nicht! Nach einer etwas intensiveren Suche findet sie sich dann doch. Aber erst für den nächsten Tag! Nach einer noch etwas intensiveren Suche findet sich aber trotzdem noch ein freies Zimmer. Hier in Jakarta ist zwar noch keiner bei einer Übernachtung im Freien erfrohren, aber es muss ja nicht unbedingt sein.

Am nächsten Tag im Büro klärte sich dass dann alles auf. Singapore Airlines hatte zwar mitgeteilt, dass ich mit einem späteren Flug ankommen, aber sie hatten das falsche Datum dazu geschrieben.

This post has no comment.

You must be logged in to post a comment.

  • Das Wetter in Cordoba

  • Meine Flugstatistik