Feiertage

29 Nov


Jeder kennt sicher die Diskussion in Deutschland über die viel zu häufigen Feiertage. Darunter leidet ja bekanntlich die deutsche Wirtschaft ganz besonders. Es sind ja schon geniale Politiker auf die Idee gekommen, den Nationalfeiertag nicht mehr am 3. Oktober stattfinden zu lassen, sondern z.B. immer am 1. Sonntag im Oktober. So spart man einen freien Tag ein. Durch die vielen freien Tage können wir ja mit der asiatischen Konkurrenz nicht mithalten.
Jetzt habe ich hier einen Kalender mit den Feiertagen in Malaysia gefunden. Nicht nur, das es sehr viele davon gibt, nein! Für jeden offiziellen Feiertag der auf einen Sonntag fällt (2006 z.B. Neujahr) gibt es einen zusätzlichen Tag frei. Die Malaien kommen auf 24 Feiertage im Jahr, also im Schnitt fast jede 2. Woche ein zusätzlicher freier Tag. Der Logik unserer politischen und wirtschaftlichen Führung folgend, werden wir die wohl bald hoffnungslos abgehängt haben.

This post has no comment.

You must be logged in to post a comment.

  • Das Wetter in Cordoba

  • Meine Flugstatistik