Glückstag?

24 Sep

Ist heute so was wie ein Glückstag? Bisher siehts danach aus. Heute morgen in Surabaya am Flughafen angekommen. Am Checkin sagt mir die Dame, der Flug um 9.00 Uhr sei 2 Stunden verspätet. Aber vieleicht könne ich noch mit dem nächsten Flug mitkommen. Um 8.00 Uhr. Es war 7.45 Uhr! Sie suchte ein bischen herum und gab mir dann ein Ticket. Upgrade Business Class. Die „cancellation fee“ für die Flugumbuchung vom Donnerstag auf Samstag entfiel auch. Wer sagts denn? Schnell durch den Flughafen gerast. Gerade noch rechtzeitig am Gate angekommen. Schnell noch eine Nachricht an den Fahrer, dass ich 1 Stunde früher ankomme. Die Bedienung im Flugzeug war sehr freundlich. Die kannten soger meinen Namen! Na gut. Ich war die einzige Langnase in der Bussinesclass.
In Jakarta noch kein Fahrer da. Angerufen. Ist auf dem Weg. Wärend ich warte, fällt mir auf, dass meine Kamera weg ist. Die hatte ich mir erst bei meinem letzten Jakarta Aufenthalt gekauft. So ein Mist! Ich also zum Kundenschalter von Garuda Air. Der nette Herr gab mir eine Nummer von Lost&Found. Ich machte mir, ehrlich gesagt, wenig Hoffnung. Kannte das ja aus Berlin. Inzwischen war der Fahrer da. Wir sind erst mal los. Im Auto dann versucht dort anzurufen. Die Stimme am Telefon fragte mich nach der Marke der Kamera. Ich sagte „Panasonic“. Die Stimme darauf: Dann kommen sie sie abhohlen. Wir also umgedreht. War allerdings nicht ganz einfach, das Büro zu finden. Einmal rings rum über den Airport. Durch die internationale Abfertigung, durch die Genzkontrolle in den internationalen Abflugbereich, von dort wieder zurück in den internationalen Ankunftsbereich. Wieder durch die Grenzkontrolle. Wenn man sich vorstellt, was die sonst hier für einen Zirkus veranstalten. Dann festgestellt, dass das wohl der falsche Bereich war. Noch durch den Zoll und wieder durch die Sicherheitskontrolle in den Domestikbereich. Dort endlich das Büro gefunden. In einem, für das Land völlig untypischen, unbürokratischen Verfahren erhielt ich meine Kamera zurück. Ohne irgend eine Geldforderung oder so was. Kaum zu glauben. Mal sehen wie der Tag weitergeht. Müsste eigentlich noch Lotto spielen 😉

Schlagwörter: , ,

This post has no comment.

You must be logged in to post a comment.

  • Das Wetter in Cordoba

  • Meine Flugstatistik